Hinweis...

Zur Gestaltung unserer Webseite verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

16.07.2019
   

GVN Aktuell

 

 
GVN Aktuell (alle Beiträge)
GVN-Vorstand
Junge Unternehmer im GVN
Aus- und Weiterbildung
Arbeitsrecht


 
 

Informationen zur Kinderunfallhilfe finden Sie hier.

 

 


Der GVN fördert die Initiative zur Unterwegsversorgung für Berufskraftfahrer/-innen.

 



 Aktuelle Verkehrsinfos aus Niedersachsen.

 

 

 


 
 
Hinweis:

Die GVN-Websiten sind für den Firefox ab Version 3.6 und den Microsoft Explorer 8 optimiert. Sollten die Seiten mit Ihrem Browser nicht richtig dargestellt werden, können Sie sich hier den Mozilla Firefox kostenlos herunterladen. 

 

 
 
 
 
 


Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
 
 

 

 
GVN-Mitglied werden
 






 
 

 
Nützliche Links
 
Aus- und Weiterbildung
Bildungswerk (BVN)
 

 
Unternehmensberatung
Beraternetzwerk GVN-VVWL
Wendlandt
 
GVN-Fördermitglieder
Partner
 
Projekte & Kampagnen
Aktion Kinderunfallhilfe
Ausbildgsvb. Sulinger Land
Best Azubi
Docstop
Hallo Zukunft
Mach was Abgefahrenes
OPA
 
Bundesverbände
AMÖ
bdo
BGL
BZP
DSLV
SPEDITEURE.DE

'Das Image der Logistik muss besser werden' - STIMMT!

 

So, oder so ähnlich hören wir es immer wieder. Ganz viel tragen hierzu bereits Betriebe bei, die im betrieblichen Umfeld positive Rahmenbedingungen geschaffen haben, die für Auftraggeber, Versender und Empfänger verlässliche und geschätzte Partner sind, die der betrieblichen Aus- und Weiterbildung einen adäquaten Stellenwert beimessen, die der Öffentlichkeit die Bedeutung erklären und werben sowie sich auf vielfältige Art für die Logistik engagieren.

 

 

Aber reicht das? Verstärkt werden alle diese Aktivitäten nun von einer bundesweiten Kampagne. Nachdem in den Fachvereinigungen über weitere Maßnahmen und Aktivitäten zur Imagesteigerung diskutiert worden ist, hat sich der GVN rechtzeitig zum Start der Kampagne „Logistikhelden“ auf der TransportLogistik 2019 in München als aktiver Unterstützer der Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER angeschlossen. Der GVN verspricht sich von der Bündelung, dem einheitlichen Auftreten und Wiedererkennungswert eine hohe, und selbst nicht annähernd zu realisierende, Wirkung und Wahrnehmung.

Die Initiative ist mit dem Ziel gegründet worden,

… Aufmerksamkeit für den Wirtschaftsbereich Logistik zu schaffen.
… die Attraktivität für potentielle und bestehende Arbeitnehmer zu erhöhen.
… die Bedeutung für die deutsche Wirtschaft hervorzuheben.
… das Image zu verbessern.

Zahlreiche Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, Vereinigungen und Verbände sowie Medienpartner unterstützen bereits die Aktion zur Imageförderung in der Logistik. Auch Sie sind eingeladen, Teil der Kampagne zu sein und sie zu unterstützen.

Gern stehen auch wir für Fragen zur Verfügung. Alles weitere zur Kampagne finden Sie auf der Homepage.

 

Des Weiteren steht ein Infofilm zum "Making of der Logistikhelden" hier zur Verfügung.

 

05.06.2019

Diese Seite wurde 8566 mal aufgerufen.

'Das Image der Logistik muss besser werden' - STIMMT!